Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen wer war da

Wetterlage:

stürmische Böhen &
Regenschauer

Datum & Uhrzeit:

Sonntag
7. Oktober 2007

1o:3o Uhr

Lehrerkonferenz

nächste Zeitumstellung:
13.o9.2o1o

Imardin: +11
Barnabas: +33
Avenarius: +28

Storyline
Magierkodex
bitte ansehen!
Vergebene Avatare
Wanted
Partnerforen
Sisterboard
Banshee

Hier findet ihr
unsere TEAMSEITE

Ragnarock » Story | Trailer » Ragnarock im Jahre 1045 & 1213 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotharus M. Brocklehurst
Zaubereiminster

Status: ledig

Ragnarock im Jahre 1045 & 1213 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Jahre 1045

Der Herbst hatte die letzten Blätter von den Ästen gerissen. Lord Bordon Avenarius saß in seinem Arbeitszimmer und betrachtete die Decke in all ihren Einzelheiten. Sie war gut. Seine Residenz war gut, genau wie die - mittlerweile - nicht wenigen anderen Gebäude, der er hier - an diesem Platz - entworfen hatte. Er war einer der ersten Magier überhaupt, der nicht nur den besten Alchemistenabschluss an der größten Universität in Schottland gemacht hatte um hochwertige Lehrarbeit und Forschung zu betreiben, sondern gleichzeitig Architektur studierte um diese im magischen Bereich auszuprobieren, was ihm Interesse und Anerkennung einbrachte. Lord Bordon Avenarius wurde im Jahre 1009 in der Provinzstadt Glasgow geboren, wo er auch seine Jungend- und Studienzeit verlebte. Er war ein friedvoller Hitzkopf, der gerne und viel redete. Seine Vorliebe und Begabung für Architektur hatte ihn in den letzten Jahren viel freie Zeit gekostet, wobei seine Arbeit als Alchemist etwas gelitten hatte. Nun saß er hier an seinem Tisch und dachte über ein Angebot nach, was er vor gut einem Jahr von seinem alten Freund Lord Elben Barnabas unterbreitet bekam. Vor ihm lag ein großes weißes, unberührtes Blatt Papier. Ein Klopfen an der Tür ließ ihn den Kopf neigen. "Herein!", sagte der schwarzhaarige Magier deutlich. Ein Luftzug zog unsichtbar durch den Raum, als die Tür aufschwang. Auf Bordons Gesicht breitete sich ein Strahlen aus. "Barnabas - treuer Freund - tretet ein und seid gegrüßt."
Mit einer Handbewegung deutete er auf den hohen Sessel vor seinem Schreibtisch und strich sich die langen Haare, in der selben Bewegung, über seine Schulter in den Rücken. Er lehnte sich entspannt zurück, platzierte seine Unterarme auf den Stuhllehnen und beobachtete wie der hochgewachsene, schlanke Magier eintrat, um mit geschmeidigen Schritten den prachtvollen Raum zu durchqueren.

Lord Elben Barnabas hatte dünnes, dunkelbraunes Haar mit hellen Strähnen. Seine weite, dunkelgrüne Robe wehte anmutig hinter ihm her.
"Lord Bordon...", sagte der bärtige Mann und deutete, vor Bordons Schreibtisch angekommen, eine Verbeugung an. Dann setzte er sich, lächelte knapp und fuhr fort:
"... ich bin erfreut über Eure unerwartete Einladung. Geht es Euch gut? Gibt es Probleme oder wolltet Ihr mich nur mal wieder sehen?"

Bordon lächelte. Elben war stets der ruhigere, wortkargere der beiden gewesen. Gefühlsregungen kamen bei ihm kaum bis selten an den Tag. Selbst beim Weihnachtsdinner verzog er kein Jahr eine Miene. Der Heiler war wie Bordon im Jahre 1009 geboren, aber in den Highlands aufgewachsen. Kennen gelernt hatten sie sich erst an der Universität in Glasgow, wo sie zusammen den Animagikurs belegten. Obwohl sie so unterschiedlich waren, verband sie schnell eine tiefe Freundschaft. Nach Elbens Abschlüssen zum Animagus, Heiler, Kräuterkundelehrer und Historiker hatte es ihn in die Heimat zurückgezogen. >> Die Stadt macht mich krank<< beliebte er immer zu sagen.

In den Bergen Imardus als Wolf unterwegs, war Elben auf einen Magier Namens Yakomo Imardin gestoßen. Der Krieger war bei einem Kampf gegen einen Drachen verwundet worden und da Elben Zeuge des Kampfes wurde, musste er den Mann natürlich heilen. Dies war der Anfang einer recht abstrakten Freundschaft, die Bordon nicht ganz verstehen konnte oder wollte. Er mochte keine Krieger. Elben hatte ihm oft zu erklären versucht, dass Imardin anders sei, gewöhnungsbedürftig aber in Ordnung. Bordon fiel es schwer das zu glauben. Keinen vernünftigen Abschluss, keinen wirklichen Anstand. Wie sehr konnte man einem Mann trauen, dem nichts besser lag als kämpfen?

Dann, vor einem Jahr war Elben zu einem seiner regelmäßigen Besuche erschienen. Er erzählte, dass Imardin und er die Idee hätten, eine Akademie für Magie zu gründen. Die Zeiten waren hart und viele Zauberschulen gab es noch nicht, außer denen die nur die reichsten Kinder aufnahmen. Elben war der Meinung, magisch begabte Kinder, auch jene die nicht aus reichen Häusern stammten, sollten eingehender ausfindig gemacht und gelehrt werden. Hauptaugenmerk wollten sie auf die drei großen Fächer Alchemie, Heilkunst und Kriegskunst legen. In diesen Jahren waren nicht nur Menschen und Kriege ein Problem, sondern auch Drachen sowie andere zwielichtige Geschöpfe. Alles was Elben und Imardin noch brauchten, war eine Schule, ein Alchemist und ein paar Helfer. Natürlich hatte Barnabas sofort an Avenarius gedacht und so kam es zur Unterbreitung seiner Bitte. Bordon jedoch hatte sich stur gestellt. Eine Schule zu gründen, zusammen mit einem Krieger, der nicht einmal einen Abschluss hatte, erschien ihm für viel zu unsicher, zu riskant. Selbst der verlockende Gedanke jeden Tag als Adler über die Highlands zu gleiten und seinem Animagusdasein zu frönen konnte ihn nicht überzeugen. Elben versuchte ihm auch das schmackhaft zu machen und schwärmte von einem perfekten Platz, einer perfekten Ruine und den schönsten, ruhigsten Wäldern Schottlands. Bordon war hart geblieben und nach etwa einem Vierteljahr hatte Elben aufgegeben. Jetzt - ein weiteres Dreivierteljahr später, saßen sie sich außerplanmäßig gegenüber, weil Bordon es so wollte. Er stürzte die Lippen. "Nun, mir geht es gut. Ich wollte Euch fragen wie es mit Eurem Projekt läuft?"

Sein Gast hob überrascht und ebenso skeptisch eine Braue. "Mein Pro - jekt?"

"Ja, Euer Pro - jekt."

" - Aber -"

" - Habt Ihr es nicht mehr? Keine Magierakademie?"

Jetzt schien Elben mehr als überrascht und dazu etwas verwirrt. "Um dies zu fragen habt Ihr mich herbestellt?"

Bordon sah über die Ränder seiner Lesebrille hinweg und fixierte Elben mit unverkennbarem Adlerblick. "Wäre es falsch?"

Elben blinzelte. "Ich - also - nein - ich meine, es läuft nicht wie gehofft. Wir finden niemanden, der auf die Ruine aufbauen will oder kann."

Bordon klopfte bei diesen Worten erwartungsvoll mit einem Finger auf seine Lehne. "Nun - Elben - vielleicht könnte ich Euch jemanden nennen!?"

"Ach jaa?", in Elbens Stimme schwang Hoffnung mit.

"Gewiss. Wie wäre es - mit - MIR? Wenn Ihr noch wollt, dann baue ich Euch die schönste Schule, die Ihr je gesehen habt."

Elben blieb der Mund offen stehen. "Aber - "

Avenarius machte eine einhaltende Handbewegung. " - wegen Imardin? Ich habe sehr viel nachgedacht. Ich vertraue Euch Elben, Euch und Eurem Einschätzungsvermögen. Ich weiß, dass es sich nach all dem was ich entgegenzusetzen hatte merkwürdig klingen muss, doch wenn auch Ihr mir noch vertraut...?"

Der Heiler konnte es kaum fassen und diesmal zeigte sich sogar eine freudige Regung. Dieser Tag war für ihn besser als Weihnachten.

| Wer das Gewehr hat, der hat das Recht zu kommandieren.. |

| ..und der, der das Gewehr nicht hat, hat die Pflicht zu gehorchen |

29.11.2008 17:19 Lotharus M. Brocklehurst ist offline Email an Lotharus M. Brocklehurst senden Homepage von Lotharus M. Brocklehurst Beiträge von Lotharus M. Brocklehurst suchen Nehmen Sie Lotharus M. Brocklehurst in Ihre Freundesliste auf
Lotharus M. Brocklehurst
Zaubereiminster

Status: ledig

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Jahre 1213

Wizard Castle of Ragnarock war seit 163 Jahren das imposanteste was die Baugeschichte Schottlands bis dato hervorgebracht hatte. Nach diesem Werk entwarf Lord Bordon Avenarius keine weiteren Gebäude, obwohl die Anfragen riesig waren, - sogar Könige entsandten nach ihm, in der Hoffnung er baue ihnen ein Schloss - blieb er dabei, sich ausschließlich Ragnarock und der Ausbildung junger, magisch begabter Menschen zu widmen. In diesem Jahr, als Bordon noch unentschlossen gewesen war, hatten Elben und Yakomo bereits einige Magier abrufbereit gemacht, die als Lehrer tätig wurden. So konnten sie in der Bauphase nach Kindern suchen, die es zu bilden galt. Früher war es noch so, dass eine Menge Potential in den Dörfern und Hüttenvierteln zu finden war. Im Jahre 1050 wurde der Schulbetrieb begonnen und mit den Jahren von Erfolg gekrönt. Elben, Yakomo und Bordon lebten fortan auf ihrem prächtigen Schloss und setzten sich für den Frieden und die Sicherheit des Landes, im geheimen ein. Yakomo Imardin kämpfte neben den Völkern der Dörfer gegen Drachen und andere Wesen. In der Regel tauchte er immer dann auf wenn Not am Mann war. Im Jahre 1110 besiegte er einen Stahlschwanzdrachen. Diese Drachenart galt als schier unbesiegbar. Die Könige aller Drachen. Von dort an wurden sie friedlicher und bis heute weiß man nicht sicher, ob Yakomo nicht doch einen geheimen Pakt mit ihnen abgeschlossen hatte. Elben kümmerte sich nur um die Schule und seine Belange und Bordon machte sich einen anonymen Namen in der nationalen und internationalen Zauberpolitik. >>Jede Schule lebt ein wenig von und mit der Politik<<, gepflegte er zu sagen. Ganz Unrecht hatte er damit nicht, denn im Laufe der Zeit wurde es immer schwerer Kinder nach eigenem Dünken auf die Schule zu holen. Die Zeiten änderten sich auch für die, denen es eh schon schlecht ergangen war. Auch in der Zauberwelt gehörten Konflikte und Kriege bald zum Alltag. Macht und Reichtum nahmen einen immer größeren Anspruch ein und nicht nur die Aggies erlitten eine deutliche Klassentrennung. Entweder arm oder reich, etwas dazwischen gab es bald nicht mehr. Auch im Schloss und an der Schule loderten immer wieder einmal Macht- und Rassenkämpfe auf. Von Außen versuchte man oft, die drei Freunde auseinanderzureisen, der Schule zu Schaden. Andere Schulen versuchten sie mit in einen ewigen Wettstreit hineinzuziehen, wer die beste Zauberschule habe. Doch Barnabas, Avenarius und Imardim hielten stets zusammen und streitteten sich mal Zwei, so schlichtete immer noch der Dritte. Sich wuchsen zu einer kleinen Großmacht heran und die Ausbildung auf Wizard Castle of Ragnarock wurde zur Besten im ganzen Land, sowie über die Grenzen hinaus zu einer der besten in der ganzen Zauberwelt. Von diesem Schloss kam nicht nur ein dutzend mächtiger Magier, es kamen Scharen. Die Wälder von Moseguard, dem Landstrich in dessen Mitte das Schloss auf einer Ruine erbaut wurde, waren das Revier der drei mächtigsten Magier ihrer Zeit. Oft, in den Nächten streiften Adler, Wolf und ein Mann zu Pferd oder Drachen durch Wind und Wetter, sich ihrem bisschen selbst geschaffenen Frieden hingebend. Lord Bordon Avenarius starb 1201 im Alter von 188 Jahren. Yakomo Imardin fiel bei einem Überraschungsangriff des englischen Magierimperiums 1205 im Alter von 190 Jahren und Lord Elben Barnabas folgte seinen Freunden 1210 im Alter von 197 Jahren.

| Wer das Gewehr hat, der hat das Recht zu kommandieren.. |

| ..und der, der das Gewehr nicht hat, hat die Pflicht zu gehorchen |

29.11.2008 17:19 Lotharus M. Brocklehurst ist offline Email an Lotharus M. Brocklehurst senden Homepage von Lotharus M. Brocklehurst Beiträge von Lotharus M. Brocklehurst suchen Nehmen Sie Lotharus M. Brocklehurst in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen